Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Sounds meiner Umgebung – Ferienprogramm

Oktober 17, 2022 / 13:00 17:00

Welche Geräusche finden wir in unserer Umgebung? Wie können wir mit unserem Handy Tonaufnahmen machen und sie professionell bearbeiten? Gemeinsam wollen wir durch den Stadtteil Paunsdorf spazieren und Geräusche sammeln, die uns umgeben. In der Medienwerkstatt des Soziokulturellen Zentrums DIE VILLA lernen wir an zwei Tagen wie wir unsere Sounds professionell bearbeiten können.
Mo 17.10.: Besuch der VILLA – Kennenlernen der Medienwerksttt
Di 18.10.: Woher kommen Geräusche? Was sind Sounds?
Mi 19.10.: Auf Soundsuche im Stadtteil – Wie klingt mein Lieblingsort? Wie klingt die Natur? Wie klingt meine Umgebung?
Do 20.10.: Bearbeitung und kreative Verarbeitung in der Medienwerkstatt
Fr 21.10.: Nachbearbeitung, letzter Schliff, Aufstellung

Das Ferienprogramm ist kostenfrei. Für Verpflegung und Fahrtickets sorgen wird. Anmeldung möglich unter kontakt@wirrwuchs.de
Das Ferienprogramm richtet sich an Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren. Bringt eure geladenen Smartphones und Kopfhörer mit.
Wir treffen uns im Mitmachgarten und fahren gemeinsam Montag und Donnerstag zur Villa.
Das Programm findet im Rahmen des TalentCampus der VHS statt und wird gefördert durch Kultur macht stark!