Aktuelles

Offene Mitmach-Werkstatt

Im Herbst 2021 gab es Einiges im Mitmachgarten zu entdecken. Im Rahmen der Ausschreibung »Leipzig – Ort der Vielfalt« entstand eine offene Mitmach-Werkstatt. Der Pavillon wurde vom Kollektiv +X geplant und gebaut. Das ist eine Gruppe von Designer:innen- und Künstler:innengruppe, die schon im Sommer die Pop-Up-Eisdiele Tutti Paunsdorf in Kooperation mit dem Quartiersmanagement am Grünen Bogen umgesetzten.

Im Mitmachgarten entstand eine bunte, offene und für alle Menschen zugängliche Werkstatt. Der polygonale Pavillon hat weder Fenster noch Türen, sondern soll in den kommenden Monaten gewebte Seitenwände aus Naturmaterialien bekommen. Dazu brauchen wir euch. Kommt vorbei und helft uns den Pavillon weiter zu gestalten.

Die Werkstatt kann von Akteur:innen und Bildungseinrichtungen aus Paunsdorf für verschiedene Projekt genutzt werden. Auch Anwohner:innen und anderen Interessierten steht sie zur nach Absprache zur Verfügung. Auf dem großen Arbeitstisch können verschiedene Bau- und Bastelprojekte, Workshops, Verarbeitung von Kräutern, Papierschöpfen usw. durchgeführt werden. Für die Nutzung stehen Werkzeug Kisten mit Sägen, Hämmern, Farbe und Pinsel, Naturmaterialien und vieles mehr zur Verfügung.

Ausstattung: barrierearmer Zugang, großflächiger Arbeitstisch (unterfahrbar), Materialkisten, Arbeitshocker, mobile Werkstation (Schraubstock),Tafel, Überdachung.

Anfrage zur Nutzung unter:

kontakt@wirrwuchs.de

0157/35485998

Wir danken dem Amt für Familie und Jugend sowie dem Verfügungsfonds Paunsdorf für die Förderung des Projektes.

0 Kommentare zu “Offene Mitmach-Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.