Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterferien: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt – Kunst und Bau im Mitmachgarten

April 13, 2023 / 09:00 14:00

Messen…Sägen…Schleifen…Bohren…Schrauben… Wir bauen Gartenmöbel mit euch und für euch. Kommt vorbei zu unserem Ferienprogramm. Gemeinsam lernen wir Werkzeuge kennen und benutzen. Wir malen unsere Traummöbel und erproben was wir gemeinsam in Wirklichkeit bauen können.

Das Ferienprojekt richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren. Das Angebot ist kostenlos. Wir sorgen für die Verpflegung (inkl. Mittagessen) und den Spaß.

Wir müsst nur mit festen Schuhen kommen. Wir werkeln mit richtigem Werkzeug und sind den ganzen Tag draußen.

Eine Anmeldung ist möglich unter kontakt@wirrwuchs.de Ihr könnt aber auch einfach vorbeikommen!

  1. Tag: Möbel selber machen! Wie und woraus? Zeit zum Experimentieren
  2. Tag: Träumen und Bauen: Funktion und Form von Möbeln, Gestaltung von »Traummöbeln«
  3. Tag: Aktion: Sägen, Bohren, Schrauben – Einweisung in die Werkzeuge und Sicherheitsmaßnahmen, Bau von Gartenmöbeln
  4. Tag: Aktion: Wir gestalten unsere Gartenmöbel – Fertigstellung und Gestaltung der Gartenmöbel

Gefördert durch: Kultur macht stark und Deutscher Volkshochschulverband

0 Kommentare zu “Osterferien: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt – Kunst und Bau im Mitmachgarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert